Mann zu Hause mit vielen Pflanzen

Nahwärme in Wetzlar

Nahwärme: Klimafreundlich & zukunftssicher Heizen

Bei der Nahwärmeversorgung beliefert eine zentrale Heizanlage, wie z. B. ein BHKW (Blockheizkraftwerk) oder eine Pellet-Heizanlage ein bestimmtes Gebiet im näheren Umfeld über ein Rohrleitungsnetz mit Energie. Dies können ganze Stadtteile, Wohnbezirke oder Straßenzüge sein. Die Heizanlage steht demnach nicht direkt in der zu beliefernden Immobilie, gelangt aber über eine relativ kurze Strecke zum jeweiligen Endverbraucher. Mehrere Häuser werden durch Rohrleitungen mit der Heizanlage verbunden. In Form von heißem Wasser wird die "Wärme" dann direkt zu den Kunden transportiert.

 

Nahwärme ist:

 Wärmepreise

Wir sind zertifiziert 

Kundenurteil: Ausgezeichnete Servicequalität TOP Lokalversorger Strom & Gas 2022 TOP Lokalversorger Strom & Gas 2022 Die Kommunalen Unternehmen