enwag Service

Vision

Unser Unternehmen steht traditionell für eine zuverlässige Energie- und Wasserversorgung im Raum Wetzlar. Die Marktöffnung und der damit steigende Wettbewerb sind eine Chance für unser Unternehmen, stellen uns aber auch vor neue Herausforderungen. Gemeinsam mit unserer Belegschaft haben wir ein Leitbild entwickelt, das uns Orientierung und Motivation gibt, gemeinsam mit unseren Gesellschaftern, Kunden und Mitarbeitern enwag für die Zukunft zu gestalten.

  1. Wir nutzen die Chancen der Transparenz.

    Umfassende Informationen und unternehmensweite Kommunikation sind uns wichtig. Wir fördern den persönlichen Austausch von Informationen auf allen Ebenen des Unternehmens.

  2. Wir gehen bewusst mit Ressourcen um.

    Ein bewusster Umgang mit endlichen Ressourcen ist eine Verpflichtung für uns. Dabei ist unsere tägliche Arbeit durch kostenbewusstes und wirtschaftliches Handeln geprägt. Effektivität und die rechtzeitige Anpassung unserer Tarife und Dienstleistungen an die Marktentwicklung sind die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg von enwag.
  3. Wir stehen für eine aktive Informationspolitik.

    Wir betreiben eine aktive und offene Informationspolitik. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Gesellschafter, Mitarbeiter und Öffentlichkeit über die aktuelle Entwicklung von enwag zu informieren.

  4. Wir liefern sicher und verlässlich.

    Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität unserer Kunden. Dazu gehört die vorbeugende Instandhaltung und Modernisierung der enwag-Netzanlagen ebenso wie der Einsatz neuester Technologien durch unsere Fachkräfte.
  5. Wir bieten hochwertige Produkte.

    Die Angebote von enwag richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden und beinhalten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
  6. Wir stehen für umfassenden Service.

    Kompetenten Service gibt es bei uns nicht nur im Internet, auch vor Ort sind unsere Mitarbeiter für unsere Kunden da. Wir beseitigen rund um die Uhr Versorgungsstörungen.
  7. Wir arbeiten gemeinsam und zielorientiert.

    Vertrauen und Verlässlichkeit entstehen durch unseren offenen und fairen Umgang miteinander. Konflikte sind im menschlichen Miteinander unvermeidlich. Konstruktive Kritik sehen wir als Chance, enwag stetig weiterzuentwickeln.
  8. Wir führen modern.

    Wir leben einen kooperativen Führungsstil. Unsere Wettbewerbsfähigkeit beruht auf der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Gute Leistungen werden positiv wahrgenommen und Anerkennung dafür ausgesprochen. Innerhalb des Unternehmens eröffnen wir berufliche Perspektiven und sichern zukunftsfähige Arbeitsplätze.
  9. Wir handeln verantwortlich.

    Selbstständiges Entscheiden ist Richtschnur unseres Handels. Hervorragende Leistungen und persönlicher Einsatz gehen mit einer gerechten Entlohnung einher.
  10. Wir lernen nie aus.

    Bei unserer gezielten Mitarbeiterförderung orientieren wir uns an den zukünftigen Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Es ist uns wichtig, regelmäßig Ausbildungsplätze bereitzustellen, um junge Menschen gezielt zu fördern und mit ihnen die Zukunft von enwag zu gestalten.
  11. Wir haben die Zukunft im Blick.

    Verantwortung zeigt sich im Umgang miteinander, mit der Umwelt und hinsichtlich unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Verbindlich ist für uns ein bewusster Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Zukunftsfähige und umweltschonende Energiequellen werden von enwag gefördert und angeboten.

Ihr Ansprechpartner 

Lore Wellstein
Unternehmenskommunikation und Sekretariat Geschäftsführung

Tel.: (0 64 41) 9 39 - 1 00
Fax: (0 64 41) 9 39 - 2 11
lore.wellstein@enwag.de

Wir sind zertifiziert

Zertifikat TSM

Facebook

enwag ist bei facebook!
Jetzt besuchen

Partner