Sicherheit und Service an erster Stelle

Versorgungssicherheit gilt für unsere Netzkunden mittlerweile zu Recht als selbstverständlich. Mit einer fast 100-prozentigen Versorgungssicherheit bei Strom und Gas sind wir weit besser als der deutsche und europäische Durchschnitt. Dies erreichen wir durch kontinuierliche Investitionen und unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und können somit Stromausfälle und Unterbrechnungen im Gasnetz auf ein Minimum reduzieren.

12,48 Minuten im Jahr 2016 war laut Statistik der Bundesnetzagentur jeder Kunde von einem Stromausfall betroffen. Bei enwag waren es im Durchschnitt nur etwa 7,48 Minuten. Ein Spitzenwert, auch im europäischen Vergleich. So betrug z. B. 2013 die Ausfallquote in Österreich knapp 34 Minuten, in Italien 42 Minuten und in Frankreich sogar 68 Minuten pro Stromkunde. 

Von einem Gasausfall ist laut Statistik (2016) jeder Kunde etwa 1,03 Minuten pro Jahr betroffen. Im Gasnetz der enwag besteht eine Verfügbarkeit von 99,9% und somit eine Unterbrechnung der Versorgung in 2016 von 0:27 Minuten.

Neben günstigen Energiepreisen legt enwag großen Wert auf Serviceorientierung und Kundennähe. Wir sind persönlich ansprechbar für kompetente Beratungen und vielfältige Serviceleistungen.
Bei etwaigen Störfällen sind wir rund um die Uhr erreichbar. Mit unserem KundenPortal können Sie online Datenänderungen, Zählerstandsmeldungen und vieles mehr einfach und schnell vornehmen.

Strom und Erdgasversorgung sind bei uns sichergestellt - unsere geringe Ausfallquote unterstreicht dies.
Eine der Trafostationen der enwag in Wetzlar.

KONTAKT

Tel.: (0 64 41) 9 39 - 0
Fax: (0 64 41) 9 39 - 2 11
kontakt@enwag.de

Wir sind zertifiziert

Zertifikat TSM

Facebook

enwag ist bei facebook!
Jetzt besuchen

Partner