enwag wills wissen

(vom 17.09.2020)

Energieversorger startet Telefonumfrage zur Kundenzufriedenheit – erste Anrufe am 17. September – keine Weitergabe von Kundendaten

WetzlarStrom, WetzlarNaturGas oder WetzlarDirektStrom – die Auswahl der Tarife der enwag energie- und wassergesellschaft mbh (enwag) für die Belieferung mit Strom oder Gas ist groß. Darüber hinaus bietet die enwag zahlreiche Energiedienstleistungen von der Photovoltaikanlage bis hin zur E-Ladesäule. Damit das Angebot auch in Zukunft den Bedürfnissen der Kunden entspricht, führt der Energieversorger jetzt eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch. Bereits heute Abend (17.9.2020) startet eine von der enwag beauftragte Telefonbefragung, bei der 200 Strom- und 200 Erdgaskunden Gelegenheit haben, sich zu Tarifoptionen, Kontaktmöglichkeiten, Servicequalität und vielen weiteren Aspekten zu äußern. „Den Weg in die Energiezukunft möchten wir mit unseren Kundinnen und Kunden gemeinsam gehen. Deshalb ist es uns wichtig, deren Wünsche zu kennen und ihre Anmerkungen zu berücksichtigen“, sagt Vertriebs- und Marketingleiter Stefan Seißler. Durchgeführt wird die Umfrage von einem Marktforschungsinstitut. Die Auswahl der Gesprächspartner erfolgt über die Postleitzahl, es werden keine Kundendaten weitergegeben.

Ziel: Ständige Verbesserung

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig, das Gespräch dauert rund 15 Minuten. Stefan Seißler betont, dass es sich um eine anonyme Erhebung handle, dafür seien die persönlichen Daten unerheblich. „Einziges Kriterium für die Auswahl der Befragten ist es, dass diese Strom- und Erdgaskunden der enwag sind“, sagt Stefan Seißler. Ziel sei es, die Zufriedenheit zu messen und eventuelle Bedürfnisse aufzudecken. „Auf Basis von Befragungen wie dieser können wir unsere Produkte und unsere Kontaktmöglichkeiten verbessern und an aktuelle Gegebenheiten anpassen“, informiert er. Der Zeitraum für die Umfrage erstreckt sich über knapp zwei Monate, die Befragungen gehen bis einschließlich 15. November.