Top versorgt mit der enwag

(vom 07.02.2020)

enwag erhält erneut Gütesiegel TOP-Lokalversorger – Neuausrichtung und Zukunftsorientierung des Unternehmens zahlen sich aus

Der Name spricht Bände: „TOP-Lokalversorger“ heißt das Gütesiegel vom unabhängigen „Energieverbraucherportal“, mit dem die enwag energie- und wassergesellschaft mbh (enwag) jetzt zum dritten Mal für ihre Strom- und Gastarife ausgezeichnet worden ist. „Das Gütesiegel attestiert uns einen hervorragenden Service und eine hohe Transparenz“, erklärt Dr. Berndt Hartmann, kaufmännischer Geschäftsführer der enwag. „Es bestätigt, dass die enwag durch ihr Engagement für die Region zur Lebensqualität beiträgt.“ Diese Auszeichnung sei vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens zu verdanken, fährt der Geschäftsführer fort. Denn gerade in Zeiten anonymer Callcenter und Internetanbieter gewinne ein persönlicher Bezug immer mehr an Bedeutung. „Unser Dank gilt vor allem auch unseren Kunden, die uns seit vielen Jahren die Treue halten“, betont Berndt Hartmann. Sie seien das wahre Gütesiegel für die Leistung der enwag.

Insgesamt 614 Energieanbieter haben sich für das Jahr 2020 um das Qualitätssiegel beworben. Den strengen Kriterien konnte weniger als die Hälfte davon genügen. Bei der Bewertung werden Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung immer wichtiger. „Beide Aspekte sind zentrale Elemente unseres unternehmerischen Handelns“, betont Berndt Hartmann und ergänzt: „Wir haben uns in den letzten Jahren neu ausgerichtet, um auf die drängenden Herausforderungen Dezentralisierung, Dekarbonisierung, Digitalisierung eine für Wetzlars Energiezukunft passende Lösung anzubieten. Diese Bemühungen zahlen sich jetzt aus.“ Die enwag sehe sich als Berater und Partner auf dem Weg zu einer klimafreundlichen und dezentralen Energieversorgung. Ergänzend zu den klassischen Angeboten unterstützt sie individuelle Lösungen über Contracting-Verträge. Ob Wärme oder Elektrizität, Photovoltaik oder Solarthermie: Das kommunale Unternehmen berät und hilft bei der Umsetzung.