enwag ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen Festspielbesuch

(vom 02.07.2018)

50 Tickets für Kulturticket Lahn-Dill e. V.

Über die Aufführung „Der verflixte Scheinwerfer – oder andere Katastrophen“ werden sich am 25. Juli 2018 im Wetzlarer Rosengärtchen auch zahlreiche Gäste von Kulturticket Lahn-Dill e. V. freuen können. Die enwag stellt dem Verein 50 Tickets für den Besuch der drei berühmten Einakter von Karl Valentin zur Verfügung. Sie sollen an Menschen weitergeleitet werden, die aus finanziellen Gründen nicht oder nicht mehr am kulturellen Leben teilhaben können. enwag-Mitarbeiterin Susanne Dinges übergab die Tickets am Montag an Ursula Deger und Karl-Ludwig Kreuzburg vom Verein Kulturticket e. V. Der heimische Energie-Dienstleister engagiert sich dafür, dass auch Menschen mit geringen Einkommen an der Kultur in unserer Stadt teilhaben können. Das Unternehmen schließt sich der Philosophie des Vereins an, wonach Kultur kein Luxusgut sein darf, sondern Menschenrecht ist.

enwag unterstützt seit vielen Jahren die Wetzlarer Festspiele und fördert unterschiedliche soziale und sportliche Einrichtungen in der heimischen Region.

Der Verein Kulturticket Lahn-Dill e. V. fungiert durch den Einsatz ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Verbindungsglied zwischen Veranstaltern und Menschen mit geringem Einkommen. Ziel ist es, den kulturellen und sozialen Zusammenhang in der Gesellschaft sowie Bildung, Intergration, bürgerschaftliches Engagement und die Relevanz und öffentliche Wahrnehmung von Kultur in der Gesellschaft zu fördern.

Karl-Ludwig Kreuzburg und Ursula Deger (Kulturticket Lahn-Dill e. V.) bei der Übergabe der Tickets durch enwag-Mitarbeiterin Susanne Dinges.