enwag Service

enwag Top-Lokalversorger 2018

(vom 19.02.2018)

Wetzlaer Energiedienstleister erhält Gütesiegel des Energieverbraucherportals – Preise, Service und ökologische Aspekte beim Tarifvergleich überzeugend

Wetzlar. Faire Tarife, top Service und engagiert für eine umweltbewusste Energiezukunft in der Region: Diese Eigenschaften werden der enwag energie- und wassergesellschaft mbH (enwag) vom unabhängigen „Energieverbraucherportal“ bescheinigt. Die Internetplattform hat die enwag erstmals für die Sparten Strom und Gas mit dem Siegel „Top-Lokalversorger 2018“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns über das Gütesiegel. Es zeigt, dass wir mit unserem Engagement für den Klimaschutz und für zufriedene Kunden richtig liegen“, sagt Dr. Berndt Hartmann, kaufmännischer Geschäftsführer von enwag.

Das Verbraucherportal, das die Auszeichnung „Top Lokalversorger“ vergibt, vergleicht seit 2007 Tarife von Energieversorgern. Neben dem Preis fließen Kriterien wie Servicequalität, Verbraucherfreundlichkeit, regionales Engagement, Transparenz und Umweltaspekte für eine Empfehlung in die Bewertung mit ein. Auch mit einem Engagement für zukunftsträchtige Themen der Energiewende kann ein Versorger im Wettbewerb mit anderen Teilnehmern punkten.

„Im Vergleich zu üblichen Vergleichsrechnern hat das Verbraucherportal einen ganzheitlichen Ansatz; das Prädikat Top-Lokalversorger liefert Verbrauchern eine verlässliche Orientierungshilfe“, betont Berndt Hartmann. Ein bewusster Umgang mit den Ressourcen und ein umfassender Service gehören nach seinen Worten ebenso zu den Leitlinien der enwag wie Visionen für die Zukunft. Bei der enwag ist seit Jahresbeginn das klimaneutrale „WetzlarNaturGas“ auch für Privatkunden verfügbar. „Die Anpassung unserer Tariflandschaft ist Teil unserer Zukunftsstrategie. Eine nachhaltige und sichere Energieversorgung der Region spielt darin eine große Rolle“, ergänzt der enwag-Geschäftsführer.