enwag Service

enwag-Chef weiter im LDEW-Vorstand

(vom 04.05.2018)

Berndt Hartmann, Kaufmännischer Geschäftsführer der enwag, wurde gestern von der LDEW-Mitgliederversammlung erneut in den LDEW-Vorstand gewählt. Berndt Hartmann gehört dem Gremium seit 2009 an.

enwag-Geschäftsführer Berndt Hartmann
enwag-Geschäftsführer Berndt Hartmann wird auch in Zukunft die Interessen der Enegie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz im LDEW-Vorstand vertreten.

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 280 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.

„Ich freue mich, im LDEW-Vorstand aktiv an der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung in Hessen mitwirken zu dürfen“ erklärte Berndt Hartmann nach der Wahl. „Die Energiewende kann dabei auch auf Landesebene nur mit mehr Realitätssinn zum Erfolg werden. Dazu gehört die Erkenntnis, dass eine Stärkung der Verteilnetze unverzichtbar ist. Dazu gehört aber auch die Ehrlichkeit anzuerkennen, dass Erdgas und seine Infrastruktur langfristig einen entscheidenden Anteil an der Erreichung der Klimaschutzziele haben werden. Für uns als Wasserversorger steht dabei die Umsetzung des Verursacherprinzips auf Landesebene im Fokus. Wir sind keine Reparaturdienstleister für Landwirtschaft, Industrie, Chemie und Pharmazie.“

Auf seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung hat der neue Vorstand des LDEW Dr. Constantin H. Alsheimer, Mainova AG in Frankfurt am Main, und Josef Rönz, Energieversorgung Mittelrhein AG in Koblenz, als LDEW-Vorsitzende bestätigt.