Heimischer Energieversorger spendet 1000 Euro

(vom 12.02.2018)

enwag unterstützt erneut Hospizarbeit

Wetzlar. Über eine weitere Spende der enwag kann sich das Hospiz Mittelhessen freuen. Einen Scheck über 1.000 Euro überreichte enwag-Geschäftsführer Berndt Hartmann an Hospizleiterin Monika Stumpf.

Das Geld stammt aus der Vermietung des enwag-Schulungsraumes. Traditionell übergibt das Unternehmen diese Einnahmen im Rahmen seines Spendenmanagements an Einrichtungen und Institutionen aus der Region.

Berndt Hartmann würdigte die Hospizarbeit. Das Hospiz Mittelhessen mit Sitz in der Charlotte-Bamberg-Straße in Wetzlar leistet schwerstkranken und sterbenden Menschen und ihren Familien umfassende Betreuung und Begleitung. Dessen Leiterin Monika Stumpf bedankte sich für die erneute Unterstützung der enwag. „Durch diese Spenden ist uns eine ganzheitliche Begleitung und Unterstützung der Gäste und ihrer Familien möglich und notwendige Mitarbeiterweiterbildungen können finanziert werden“, so Monika Stumpf.

enwag hatte bereits im letzten Jahr gemeinsam mit ihrem Anteilseigner Thüga (München) die Arbeit des Hospiz Mittelhessen unterstützt. Seit Jahren fördert das Wetzlarer Traditionsunternehmen viele weitere heimische Vereine und Institutionen und engagiert sich im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich für die Region.

Monika Stumpf und Stephanie Wagner (Hospiz Mittelhessen) bei der Übergabe des Spendenschecks durch enwag-Geschäftsführer Dr. Berndt Hartmann