enwag Service

enwag öffnet Türen für Kinder im Wasserhochbehälter Brühlsbacher Warte

(vom 18.09.2017)

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ beim heimischen Energiedienstleister

Der 3. Oktober steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum siebten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch in Wetzlar werden sich dann Türen öffnen, die sonst für Kinder verschlossen sind.

Sachgeschichten live gibt es vom Hochbehälter der enwag an der Brühlsbacher Warte, direkt unterhalb der Wetzlarer Jugendherberge. Am Dienstag, dem 3. Oktober 2017 wird dort in der Zeit von 10:00 bis 11:30 Uhr für Kinder ab 6 Jahren die große Eingangstür geöffnet. enwag-Mitarbeiter Jürgen Pitter und Andreas Peters werden die jungen Besucher durch die Wasserwelt führen; hier gibt es eine Menge zu entdecken. Mit 2.100 Kubikmeter Fassungsvermögen ist der Wasserhochbehälter an der Brühlsbacher Warte einer der größten der insgesamt 17 Hochbehälter der enwag. Durch einen langen unterirdischen Gang gelangt man zur größten der drei Wasserkammern mit insgesamt 1.500 Kubikmeter Fassungsvermögen. Über eine Wendeltreppe kann man von oben direkt in den Behälter schauen.

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Türöffner-Tag unter www.maus-tueren-auf.de. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Da das Kontingent auf 30 Besucher begrenzt ist, sollte man sich möglichst bald anmelden.