enwag Service

(vom 30.08.2017)

Zwölf junge Leute bei enwag in Ausbildung

Die neuen Azubis bei enwag
Junge Menschen fit für den Arbeitsmarkt machen und ihnen eine Perspektive vor Ort geben. Dafür setzt sich enwag-Geschäftsführer Detlef Stein (6. v. l., mit enwag-Ausbildern und neu-en Auszubildenden) ein.

Wetzlar. Zur nachhaltigen Stärkung der Ausbildungssituation vor Ort leistet enwag auch in diesem Jahr wieder einen spürbaren Beitrag. Insgesamt zwölf Azubis stehen mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres in Ausbildung bei dem Wetzlarer Energiedienstleister. Damit liegt die Ausbildungsquote des Unternehmens wie in den Vorjahren weiterhin über dem Branchendurchschnitt.

Zum 1. August 2017 haben fünf junge Menschen ihre Ausbildung im Hause enwag begonnen. Die Palette der Ausbildungsberufe spiegelt die Vielfältigkeit moderner Energieversorgung wieder. Patrick Saazer hat sich für den Beruf Anlagenmechaniker im Anlagenbau entschieden. Elektroniker für Betriebstechnik wollen Alexander Schwan und Soheil Rezaie werden. Fabio Tonigold freut sich auf seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe und Larissa Launspach beginnt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Gespannt und voller Tatendrang freuen sie sich auf die Zeit, die vor ihnen liegt.

enwag-Geschäftsführer Detlef Stein begrüßte die neuen Azubis herzlich. „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Region. Dazu gehört selbstverständlich, dass wir junge Menschen fit für den Arbeitsmarkt machen und ihnen eine Perspektive vor Ort geben". Er wünschte einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Das moderne und zukunftsorientierte Ausbildungskonzept der enwag sieht die Einbindung in fachliche Projekte wie auch die Mitarbeit an Azubi-Gemeinschaftsprojekten, regelmäßige Feedback-Gespräche, betrieblichen Unterricht im gewerblich-technischen Bereich sowie eine intensive Betreuung durch qualifizierte Ausbilder vor.