HSG Wetzlar und enwag besuchen Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar

(vom 03.05.2017)

Spieler des Handballbundesligisten teilen Essen an Patienten aus – anschließend Autogrammstunde in der Cafeteria

Als langjähriger Partner der HSG Wetzlar bieten wir gemeinsam mit den Lahn-Dill-Kliniken den Mitarbeitern und Patienten des Klinikums Wetzlar im Rahmen einer Kampagne einmalige Erlebnisse.

An insgesamt drei Terminen sind Profis der HSG Wetzlar zu Gast im Klinikum und sorgen für ein Highlight im Kliniksalltag. Während beim ersten Termin eine Autogrammstunde von Anton Lindskog, Benjamin Buric und dem Kapitän der Grün-Weißen, Nikolas Weber, in der Cafeteria und ein anschließender Besuch auf Station im Vordergrund standen, werden Philipp Pöter, Emil Berggren und Kasper Kvist am 5. Mai 2017 ab 12.00 Uhr, nachdem der letzte Termin aufgrund der Grippewelle vorsorglich abgesagt wurde, für das leibliche Wohl der Patienten sorgen. Das Trio hilft den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lahn-Dill-Kliniken bei der Essensausgabe auf Station und steht im Anschluss für einen Plausch und Autogrammkarten in der Cafeteria zur Verfügung.

Das HSG-Trio um Torhütergespann Benjamin Buric und Nikolai Weber und Kreisläufer Anton Lindskog bei der Autogrammstunde in der Cafeteria der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar.

„Bereits der erste Besuch der Spieler der HSG Wetzlar hat uns, unseren Patienten und Mitarbeitern sehr viel Freude gemacht“, sagte Richard Kreutzer, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken, der die Spieler begrüßte. „Für die Patienten war es eine gelungene Abwechslung vom Krankenhausalltag. Für viele war es ein tolles Erlebnis, die Sportler einmal persönlich kennenzulernen.“ Der dritte Termin der Eventreihe wird im Frühsommer 2017 erfolgen und bei schönem Wetter auch Nicht-Patienten zum Besuch des Klinikums Wetzlar einladen.

„Mit unseren Besuchen in den Lahn-Dill-Kliniken ist es uns gelungen, Sponsoren- und Sozialengagement zu verbinden. Wir sind der enwag sehr dankbar, dass sie diese wichtige CSR-Kampagne als Partner begleitt. So können wir bei dem ein oder anderen Patienten für ein Lächeln sorgen, wenn ein gestandener Handballprofi im Zimmer steht“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.