enwag Service

enwag als Energiedienstleister vor Ort beliebt

(vom 30.04.2015)

Kunden bewerten heimisches Versorgungsunternehmen positiv

Jeweils 200 ausgewählte Strom- und Gaskunden der enwag wurden im Herbst letzten Jahres von einem neutralen Marktforschungsunternehmen zur Zufriedenheit mit ihrem Versorger befragt. Die jetzt vorgelegten Ergebnisse bestätigen die Stärken der enwag und zeigen Verbesserungspotenziale auf.

Eine überwiegend positive Wahrnehmung attestieren enwag-Kunden ihrem Energieversorger vor Ort. So wurde für die Frage „Würden Sie sich wieder für enwag als Erdgas-/bzw. Stromlieferant entscheiden“ die Note 1,80 (Stromkunden) bzw.1,83 (Gaskunden) auf der von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden) reichenden Skala ermittelt. Die Zufriedenheit der enwag-Kunden spiegeln auch die Weiterempfehlungsquoten (1,85 Strom bzw. 1,99 Gas) wieder. Positiv bewerteten die Befragten daneben das Informationsangebot der enwag, und zwar sowohl in den Punkten „ informiert offen und aktiv“ (Note 2,04 Strom bzw. 2,07 Gas) als auch in Umfang, Verständlichkeit und Nützlichkeit.

Hervorragend bewertet wurde insbesondere die Frage nach dem regionalen Engagement der enwag. Neben der Bedeutung als Wirtschaftsfaktor für die Region (Strom 1,81 und Gas 1,72) befürworten enwag-Kunden besonders die Sponsoringaktivitäten und schätzen die Erreichbarkeit vor Ort. Dass enwag einen guten Ruf genießt, bestätigen die befragten Kunden im Imageprofil mit den Noten 2,07 (Strom) bzw. 1,96 (Gas).

Wolfgang Schuch, Kaufmännischer Geschäftsführer der enwag, freut sich mit seinem Team über das positive Feedback und bedankt sich bei den Teilnehmern, die durch ihre Mitarbeit einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Optimierung der enwag geleistet haben. „Nur so können wir an den entsprechenden Stellschrauben drehen und noch besser werden. Daher geht es vordringlich an die Umsetzung ermittelter Optimierungspotenziale wie zum Beispiel im Produktangebot und den Informationen über das gute Preis-/Leistungsverhältnis der enwag. Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden auch weiterhin auf hohem Niveau zu halten“, so Schuch.

zurück

Ihr Ansprechpartner 

Lore Wellstein
Unternehmenskommunikation und Sekretariat Geschäftsführung

Tel.: (0 64 41) 9 39 - 1 00
Fax: (0 64 41) 9 39 - 2 11
lore.wellstein@enwag.de

Wir sind zertifiziert

Zertifikat TSM

Facebook

enwag ist bei facebook!
Jetzt besuchen

Partner