Die Geschäftsstelle der enwag in der Hermannsteinerstraße 1 in Wetzlar. Hauptanlaufpunkt ist hier unser Servicecenter für Fragen, Angebote und Beratungen.

Marketing-Club Mittelhessen zu Gast bei enwag

(vom 23.04.2015)

Fachleute informieren sich über Rahmenbedingungen für Marketing in der Energieversorgung

Marketing-Club
Andrea Janzen, Präsidentin des Marketing-Club Mittelhessen, begrüßt die Besucher im Foyer der enwag

Rund 50 Besucher des Marketing-Club Mittelhessen waren am Mittwoch zu Gast im Hause enwag. Die Marketing-Repräsentanten der unterschiedlichsten Firmen sind alle in der mittelhessischen Region daheim, genau wie enwag. Wolfgang Schuch, kaufmännischer Geschäftsführer, zeichnete den Besuchern das Profil sowie die branchenspezifischen Besonderheiten der enwag auf und schilderte die Spielregeln für Marketing und Vertrieb in der Energiewirtschaft. Im Wettbewerb um Strom- und Gaskunden sind Kundenzufriedenheit und Kundenbindung neben der Erweiterung neuer Marktgebiete die zentralen Marketingziele der enwag. Ein abgestimmter Kommunikationsauftritt bildet den Rahmen.

Andreas Peters, Marketingmitarbeiter der enwag, wies darauf hin, dass in Differenzierungsstrategien deutliche Mehrwerte für den Kunden vor Ort entwickelt wurden, das Leistungsspektrum im energienahen Bereich ausgedehnt und der Nutzen des Traditionsunternehmens im regionalen Netzwerk definiert wurde. In seinem spannenden Praxisbericht informierte er die Gäste über die Erfahrungen aus der aktuellen Produktkampagne WetzlarStrom und WetzlarGas (LahnDillGas), in der sowohl Dialog- als auch Direkt- und Telefonmarketinginstrumente eingesetzt wurden.

Informationen und Anregungen aus erster Hand sowie Tipps für das eigene Marketing vermittelte Jürgen Eisele, Geschäftsführer des Marktforschungsinstitutes Management Consult mit Sitz in Mannheim. Gewürzt mit einer kräftigen Prise Marktforschung präsentierte der erfahrene Marketingfachmann Tops und Flops in der Kundenbindung.

zurück

Ihr Ansprechpartner 

Lore Wellstein
Unternehmenskommunikation und Sekretariat Geschäftsführung

Tel.: (0 64 41) 9 39 - 1 00
Fax: (0 64 41) 9 39 - 2 11
lore.wellstein@enwag.de

Wir sind zertifiziert

Zertifikat TSM

Facebook

enwag ist bei facebook!
Jetzt besuchen

Partner