Die Geschäftsstelle der enwag in der Hermannsteinerstraße 1 in Wetzlar. Hauptanlaufpunkt ist hier unser Servicecenter für Fragen, Angebote und Beratungen.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und von enwag übernommen

(vom 02.02.2016)

Ausbildung abgeschlossen
Ausbildung erfolgreich beendet: (v. l.) Benjamin Griebenow, Patrick Baumann und Jan-Philipp Hesbois freuen sich zusammen mit ihren Ausbildern Jürgen Pitter und Wilfried Franz sowie dem Leiter TDL, Heribert Gilberg.

Gleich doppelten Grund zur Freude haben drei ehemalige Azubis der enwag: Vor wenigen Tagen konnten sie ihre 3 ½-jährige Ausbildung im Hause enwag erfolgreich beenden. Und sie wurden von dem heimischen Energiedienstleister übernommen.

Jan-Philipp Hesbois hatte im August 2012 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker im Anlagenbau bei enwag begonnen. Seine Ausbildung umfasste die Herstellung und Instandhaltung von Rohrleitungen und Rohrleistungssystemen mit allen dazugehörigen Tätigkeiten. Darüber hinaus erhielt er Einblicke in Teilbereiche der Solar- und der Elektrotechnik.

Patrick Baumann und Benjamin Griebenow starteten am selben Tag im Ausbildungsberuf Elektroniker für Betriebstechnik. Sie haben das Handling  elektromechanischer, elektrischer und elektronischer Bauteile, Geräte und Anlagen gelernt. Wie Jan-Philipp Hesbois freuen sie sich darauf, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten zunächst in diesem Jahr in der praktischen Arbeit bei enwag anwenden zu können.

Während der zurückliegenden 3 ½ Jahre standen den Azubis erfahrene Ausbilder der enwag zur Seite. Neben der praktischen Ausbildung und dem Berufsschulunterricht vermittelt enwag allen technisch-gewerblichen Azubis im Rahmen wöchentlicher innerbetrieblicher Schulungen die für das jeweilige Berufsbild wichtigen Fertigkeiten.

Die Ausbildung von Fachkräften wird im Hause enwag großgeschrieben. Seit vielen Jahren liegt die Ausbildungsquote des Unternehmens über dem Branchendurchschnitt. Qualifizierte Ausbildung bei enwag stellt ein gutes Fundament für das zukünftige Berufsleben dar. Auch nach der Ausbildung finden interessierte junge Menschen bei dem heimischen Traditionsunternehmen viele Möglichkeiten zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung.

zurück

Ihr Ansprechpartner 

Lore Wellstein
Unternehmenskommunikation und Sekretariat Geschäftsführung

Tel.: (0 64 41) 9 39 - 1 00
Fax: (0 64 41) 9 39 - 2 11
lore.wellstein@enwag.de

Wir sind zertifiziert

Zertifikat TSM

Facebook

enwag ist bei facebook!
Jetzt besuchen

Partner