Zurück zur Übersicht enwag und Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar

Spende an den Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar

Als heimisches Unternehmen unterstützen wir seit vielen Jahren Vereine und Initiativen aus der Region. In diesem Zusammenhang haben wir nun erstmals auf Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftskunden und Partner verzichtet und stattdessen 2.000 € an den Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar gespendet.

Soziale Verantwortung in der Region übernehmen

Unser Ziel ist es, über die Energieversorgung hinaus die Lebensqualität der Menschen, die hier leben, zu verbessern. Mit der Spende unterstützen wir daher eine wichtige Institution, die sich für benachteiligte Kinder in Wetzlar und Umgebung einsetzt. Gerade weil uns Kinder besonders am Herzen liegen, wollten wir zu Weihnachten Kinder- und Jugendarbeit unterstützen, die der Kinderschutzbund seit über 40 Jahren organisiert.

Der Kinderschutzbund betrachtet sich als „Lobby“ für Kinder. Ganz oben auf der Agenda steht dabei die Wahrung der Kinderrechte. Durch Beratungsgespräche und Aufklärungsarbeit in Familien in schwierigen familiären Situationen setzen sich die Mitarbeiter dafür ein, dass die Meinungen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen stärker berücksichtigt werden.

Wir sind zertifiziert

Zertifikat TSM

Facebook

enwag ist bei facebook!
Jetzt besuchen

Partner