Service

Infos und Maßnahmen zur Corona-Krise

Die aktuelle Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen, Sorgen und Nöte treffen uns alle und stellen uns vor große Herausforderungen. Dennoch können wir Ihnen eine Sorge nehmen, denn die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser ist weiterhin sichergestellt. Als Betreiber kritischer Infrastrukturen hat dies für uns oberste Priorität. Ein eigens hierfür erstellter Pandemieplan sorgt dafür, eine sichere Versorgung jederzeit zu gewährleisten und eventuell auftretende Störungen, wie gewohnt, schnellstens zu beheben.

Der persönliche Besuch unseres Servicecenters ist ab dem 16. Dezember 2020 nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. Kontaktieren Sie hierzu einfach unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 06441 939-500 oder per E-Mail an servicecenter@enwag.de. Natürlich steht die Gesundheit aller Besucher sowie die unserer Mitarbeiter an erster Stelle, daher haben wir ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeitet. Bitte beachten Sie zu jeder Zeit die ausgewiesenen Zutritts- und Verhaltensregeln. (Einzeln eintreten, Hände desinfizieren, Mund- und Nasenschutz tragen, Abstand halten).

Dennoch möchten wir alle unsere Kunden darum bitten, möglichst von persönlichen Besuchen unserer Geschäftsstelle bzw. unseres Servicecenters abzusehen und Ihr Anliegen bevorzugt per Telefon oder E-Mail vorzubringen. Unser Team im Servicecenter ist auch weiterhin bei allen Fragen rund um die Themen Abrechnung und Vertragsmanagement telefonisch und per E-Mail gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter servicecenter@enwag.de oder 06441 939-500. Alternativ können Sie auch einfach und bequem unser KundenPortal nutzen, um unter anderem Ihre Vertragsdaten einzusehen, Zählerstände zu übermitteln oder die Bankverbindung zu ändern.

Bitte beachten Sie: Barauszahlungen von Guthaben sind ab sofort nicht mehr möglich. Bitte teilen Sie uns einfach Ihre Bankverbindungsdaten zur Überweisung mit. Alternativ können wir das bestehende Guthaben
mit Ihren zukünftigen Forderungen verrechnen. Zudem möchten wir Sie bitten, offene Zahlungen vorrangig per Überweisung zu begleichen. Gerne können Sie uns auch ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, so dass wir die monatlichen Abschläge einfach von Ihrem Konto abbuchen können.

Nachfolgend haben wir einige Informationen zu relevanten und aktuellen Themen für Sie zusammengestellt.

Informationen zur Umsatzsteuersenkung

Informationen zum Zahlungswesen

Informationen für Geschäftskunden

Informationen zur Marktraumumstellung

Informationen zu Hausanschlüssen, Zählerwechsel und sonstigen Baumaßnahmen

Informationen zu Trinkwasser-Installationen bei nicht genutzten Gebäuden

Selbstverständlich steht bei uns der Schutz und die Gesundheit aller Personen, besonders die unserer Kunden und die unserer Mitarbeiter, an erster Stelle. Jeden Tag bewerten wir die Gesamtsituation neu und stimmen uns mit allen relevanten Stellen, insbesondere der Stadt Wetzlar, über einzelne Maßnahmen ab.

Servicecenter

Tel.: 06441 939-500
Fax: 06441 939-211
servicecenter@enwag.de

Telefon Servicecenter:

Mo. - Do.   8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr.   8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Öffnungszeiten Servicecenter:

Mo. - Fr.   8:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mo. - Do. 13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Störungsnummer: 06441 939-0

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